Bericht zum Eurosymposium online

27. 04. 2023

Pünktlich zur Jubiläumsveranstaltung konnten wir wieder ein Symposium mit komplettem Programm anbieten. Zu feiern gab es gleich mehrere Jubiläen: Neben den 60 Jahren des Landesverbands feierte die Landesinnung dieses Jahr 20 jähriges Bestehen. Seither ist auch der Europaarbeitskreis in der Innung Baden-Württemberg integriert.

Nach drei Jahren mit kleineren Treffen mit der Kernmannschaft von Innung und Europadrechslern, gab es in diesem Jahr neben der Innungsarbeit, dem 3-tägigen Fortbildungswochenende für Profis auch für das breite Publikum und interessierte Hobbykünstler wieder viel zu sehen. Am Samstag fanden wieder verschiedene praktische Vorführungen an der Drehbank eine große Zuschauerschar, im Wintergarten gab es die Informations- und Verkaufsausstellung der Betriebe und parallel lief der Drechslerwettbewerb mit einer Ausstellung der Stücke.

Den kompletten Bericht finden Sie direkt unter dem Beitrag als pdf.

Bild zur Meldung: Gruppenbild