Vorstandswechsel in der Drechslerinnung Baden-Württemberg

16. 05. 2014

Die Drechslerinnung Baden-Württemberg hat einen neuen Vorstand. Claudia Ramsteiner hat, wie bereits vor 3 Jahren angekündigt, nicht mehr für das Amt der Obermeisterin kandidiert. Sie war von 1998 bis 2002 Obermeisterin der Drechslerinnung Schwarzwald-Bodensee und nach der Fusion seit 2002 Obermeisterin der Drechslerinnung Baden-Württemberg. Seit 2003 leitete sie auch das Eurosymposion der Drechsler, zuerst in Gengenbach, dann in Oberwolfach.

Ihr bisheriger Stellvertreter Markus Günther wurde einstimmig zum neuen Obermeister gewählt. Der 45-jährige Drechslermeister betreibt eine Drechslerei in Filderstadt und ist bereits seit einigen Jahren im Vorstand des Bundesverbands der Drechslerinnungen.

Neuer Vize-Obermeister ist Kurt Knauber, ebenfalls 45 Jahre alt, er ist selbstständiger Drechsler- und Schreinermeister in Weidenstetten bei Ulm. Er wird sich künftig vor allem um die Organisation des Eurosymposions kümmern.

Claudia Ramsteiner, die bei der Innungsversammlung zur Ehrenobermeisterin ernannt wurde, übergab die Leitung der Innung dem neuen Führungsduo „mit einem sehr guten Gefühl“.

Zum Vorstand gehören außerdem die Drechslermeister Christoph Beck (Dettingen), Hans Georg Weiß (Sontheim), Johannes Wurster (Pfullingen) und Bernhard Schnee (Denkingen). Die Geschäftsführung hat Ewald Heinzelmann von der Kreishandwerkerschaft Reutlingen.

Bild zur Meldung: Vorstandswechsel in der Drechslerinnung Baden-Württemberg