2. virtuelle Versammlung des Dt. Drechslerverbandes

09. 05. 2021

07.05.2021   - Wiederholt gab es auch den Drechslertag 2021 nur als virtuelle Versammlung. Anstatt 16 wie 2020, waren diesmal 27 Mitglieder an diesem fast vierstündigen zoom-briefing beteiligt und diskutierten die Berichte von Bundesinnungsmeister Walter Hoppe, seinem Stellvertreter Wolfgang Miller und Geschäftsführer Thomas Mörtel. Dabei wurden dieTagesordnungspunkte abgearbeitet, aber auch Themen wie die Auswirkungen des Corona-Virus auf unser Handwerk, die derzeitige Entwicklung auf dem Holzmarkt und die Qualitätsentwicklung im Massivholzbereich besprochen. Trotz dieser Sparvariante eines echten Treffens, das natürlich eine Präsenzveranstaltung nicht ersetzen kann, wurde im Anschluss noch locker geschnackt, so dass sogar noch eine gewisse Stammtischatmosphäre zustande kam. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft und der Rechnungsprüfer entfielen. Diese bleiben weiter im Amt bis zur nächsten Präsenzveranstaltung.

Bild zur Meldung: zoom-briefing