Alljährlicher Adventsmarkt der Drechslerei Rose fällt aus

01. 12. 2020

(ki) Das Thema Corona und weiter strenge Maßnahmen lassen uns nicht los. Advents- und Weihnachtsmärkte – reihenweise Absagen. Gerne hätte auch die Drechslerei Rose in Eggesin wieder zum hauseigenen Adventsmarkt eingeladen. Seit 2009 bereits findet dieser in Zusammenhang mit einem Tag der Offenen Tür in schöner Regelmäßigkeit im Dezember statt. Dieses Jahr wird das leider nichts.

Inhaberin Karina Ihlenburg meint dazu: „Wir möchten unseren geschätzten Kunden und interessierten Besuchern trotzdem gerne die Gelegenheit geben noch das ein oder andere bei uns zu erwerben. Daher haben wir uns entschlossen, unseren Schau- und Verkaufsraum schon etwas früher als üblich weihnachtlich herzurichten.“ Dazu gibt es diesmal auch Gelegenheit, denn alle Weihnachtsmärkte außerhalb sind ebenfalls abgesagt.

Regional einkaufen liegt voll im Trend, hochwertiges Kunsthandwerk vor dem Fest sowieso. Warum also nicht in einen hier über 35 Jahre ansässigen Handwerksbetrieb reinschauen. Mit dem gebotenen Abstand, Maskenpflicht und einer maximalen Zahl von gleichzeitig 3 Personen (ausgenommen geschlossene Familien) lädt die Drechslerei vom Haff in die Heidestraße 10a in Eggesin ein. Es ist geöffnet ab dem 07.12. bis einschließlich 22.12.2020 jeweils montags bis mittwochs 8:00-12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr.

Zusätzlich wird es einen verkaufsoffenen Samstag geben. Bitte merken Sie sich den 12.12.2020 vor. An diesem Tag begrüßt Sie die Drechslermeisterin von 09:00 - 13:00 Uhr in ihren heiligen Hallen.

Ein Besuch außerhalb der angegebenen Zeiten ist ggf. nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter der 03977920413 möglich.

…ach ja, ab einem Einkaufswert von 30,-€ gibt es eine kleine, sehr leckere Überraschung. Versprochen!

Also zögern Sie nicht. Sie sind herzlich willkommen.

Bild zur Meldung: Adventmarkt Eggesin