Drechsler-Innungen in Bayern fusionieren

12. 12. 2019

- Dinkelsbühl, 16.11.2019

Die Drechsler-Innungen aus Mittelfranken und Schwaben gaben sich in Dinkelsbühl das Ja-Wort. Zum 01.01.2020 werden die beiden Traditionsinnungen zur Drechsler-Innung Mittelfranken und Schwaben fusionieren und dadurch leistungsstärker sein. Die Geschäftsführung erhält nach einstimmigem Votum die Kreishandwerkerschaft Fürth mit Thomas Mörtel an der Spitze. Man schaut bereits aber weiter in die Zukunft und wird im Jahr 2020 seinen Bezirk erweitern. Jetzt fehlt nur noch die Fusionsgenehmigung der Aufsichtsbehörde Handwerkskammer für Mittelfranken. Die neue Vorstandschaft besteht aus Obermeister Frank Grottenthaler (Nürnberg), dem stellv. Obermeister Johann Michl (Dasing) und den weiteren Vorstandsmitgliedern Karl Seegerer (Vilseck), Rudolf Schönknecht (Oberschöneberg)  und Norbert Braunmüller (Sonthofen)

BU: v.l. Norbert Braunmüller,Rudolf Schönknecht,Karl Seegerer, Obermeister Frank Grottenthaler, stv. Obermeister Johann Michl, Geschäftsführer Thomas Mörtel

Bild zur Meldung: KHS Fürth