Erwin Teufel besucht die Josef Anton Schnee GmbH

09. 04. 2014

Sehr beeindruckt von der Denkinger Drechslerei

Erwin Teufel, langjähriger Ministerpräsident von Baden Württemberg, machte seinen lang gehegten Wunsch wahr und besuchte mit seiner Frau Edeltraut die Denkinger Drechslerei Josef Anton Schnee GmbH.

Bernhard  und Marlene Schnee begrüßten zusammen mit Norbert Anton Schnee die Gäste und gaben einen Überblick über das Haus Schnee.

1932 gründete Josef Anton Schnee, damals 20 Jahre alt, das Unternehmen. Seit dem hat sich die Drechslerei in Denkingen stetig weiterentwickelt.

Im Mai 2010 wurde der Betrieb in der Wirtschaftsregion Schwarzwald Baar Heuberg als Betrieb des Monats ausgezeichnet.

Mit Nischenprodukten und Spezialitäten, wie das Stethoskop aus Holz für Hebammen, sind die Produkte aus dem Hause Schnee international gefragt.

Erwin Teufel und Frau Edeltraut wurden von den beiden Drechslermeistern Bernhard und Norbert Anton durch den Betrieb geführt, in dem nicht nur nach alter Drechslerkunst von Hand gearbeitet wird, sondern auch vielseitige   Maschinen eingesetzt werden.

Beim anschließenden Imbiss gab es eine interessante Gesprächsrunde, bei der Erwin Teufel mit seinem umfangreichen Wissen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft außerordentlich beeindruckte.

Bild zur Meldung: Erwin Teufel besucht die Josef Anton Schnee GmbH