Willkommen auf den Seiten des Verbandes des Deutschen Drechsler- und Holzspielzeugmacherhandwerks e.V

Der Verband des Deutschen Drechsler- und Holzspielzeugmacherhandwerks  ist eine Solidargemeinschaft. Er stützt sich in seiner Organisation auf die Landesverbände, die Innungen und auf zahlreiche Einzelmeister. Nur innerhalb eines Fachverbandes lassen sich die fachlichen Interessen vertreten und die sich aus dem Beruf ergebenden Probleme lösen.

Wir bedanken uns bei unseren freundlichen Partnern

Steinert-1  dns-banner2Spänex-
Mewa-Steinert-wema-hapfo

Auf einen Blick!

14. 11. 2021: Der NDR auf einen Besuch in der Drechslerei Rose   Etwa 10 Jahre ist es schon her, dass in meiner Werkstatt eine Fernsehkamera unterwegs war. Umso schöner, wieder liebe Gäste begrüßen zu ... [mehr]

27. 10. 2021: Die Drechslerei Miller in 97711 Maßbach sucht dauerhaft oder temporär eine Drechslergesellin oder einen Drechslergesellen Eine Wohnstatt wird kurzfristig organisiert. Beginn: ... [mehr]

Kinderdorf Nice View

29. 09. 2021: Jung, dynamisch und mit fundiertem Fachwissen im Gepäck  - so schickt sich die Drechslerin und Tischlermeisterin Eileen Freese aus Hannover an, für einige Monate nach Kenia zu reisen. Der Flieger ... [mehr]

Drechselstube dns aus Neckarsteinach spendet Arbeitsjacken!

23. 09. 2021: Anlass der großzügigen Spende war das Engagement der Auszubildenden der Berufsschule Bad Kissingen für das Projekt "DenkOrtDeportationen".   Der "DenkOrtDeportationen" vor dem Würzburger ... [mehr]

Bild: Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V.

09. 09. 2021: Ausbildung zum Holzspielzeugmacher: Sechs neue Facharbeiter und positiver Trend für die kommenden Jahre ersichtlich   Am 30. August 2021 wurden sechs Lehrlinge, die 2021 ihre dreijährige ... [mehr]

[Weitere Meldungen]