Präsentation des Drechsler- und Holzspielzeugmacherhandwerks auf der IHM in München 2022 (27. 12. 2022)

Vier der zwölf Berufe mit wiedererlangter Meisterpflicht wurden eingeladen, sich auf der IHM 2020 in München zu präsentieren.

Leider machte Corona einen Strich durch die Rechnung, sodass die Messe erst im Juli 2022 stattfinden konnte.

Gemeinsam mit den Berufen Leuchtreklamehersteller und Rollladenbauer präsentierten wir unser Handwerk auf dem Messestand des Bundeswirtschaftsministeriums. Die Vielseitigkeit der beiden Berufe Holzspielzeugmacher und Drechsler wurden durch große und ganz kleine Exponate dargestellt.

Ein großer Bildschirm am Rande des Messestandes ermöglichte den Besuchern, einen eigenen Einblick in die zwölf verschiedenen, wiedereingeführten Meisterberufe.

Unser Verband war mit zwei MeisterInnen und zwei Auszubildenden während der gesamten Zeit präsent, um die Besucher optimal zu informieren und zu beraten. Ausstellungsstücke und praktische Vorführungen an der Drehbank ergänzten den Auftritt.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]